Schlosserei

Wohnanlage in Wolfurt

Bauträger der 3 Objekte mit gesamt 20 Wohnungen ist die Klimmer Wohnbau GmbH, die seit Jahren für die Planung und Bau hochwertiger Eigentumswohnungen steht. Geplant wurde die Anlage von der Atrium Architektur GmbH.

Für diese schöne Wohnanlage durften wir Treppengeländer, Pergola,  Balkongeländer, Brüstungsgeländer, Tischgestelle und Lichtschächte fertigen. Wir bedanken uns für den Auftrag und die gute Zusammenarbeiter mit Bauleiter Gabriel Jakober!

Teilen Auf

Weitere Beiträge

Allgemein
Ein ganz besonderes Fest durften wir mit unserem Seniorchef feiern!
Bei Landwirten in Österreich, Schweiz und Deutschland ist das Familienunternehmen Blum Landesprodukte bestens bekannt für hochqualitatives Heu, Stroh und Silomais.
Erst vor kurzem hat Ralf Breiner aus Wangen i. Allgäu seinen Steyr CVT 6150 Black Edition 👌 übernommen.
Bei der heutigen Auslieferung durfte unser Chef Karl mit Mechaniker Elias Natter den neuen Kompakt 4100 an Bernd Fink aus Sulzberg übergeben.
Landtechnik
Gerda und Josef Käufler aus Oberstdorf freuen sich über ihren neuen Steyr Kompakt 4075 S samt Quicke Q 3S Frontlader.
Die Firma AMR, unser Lieferant für die Vogesenblitz Trommelsägen sowie Holzspalter nahm ihr 40-jähriges Jubiläum zum Anlass alle Händler in ihre Produktionsfabrik nach Elsenheim ins Elsass einzuladen.
Ferien wie damals darf man auf dem Biobauernhof der Familie Baur aus Hopfen im schönen Allgäu noch erleben. Natur pur, viele Tiere, nachhaltige Produktionsweise und auch tolle Maschinen machen den Ferienhof der Baurs zum Erlebnis für Kinder und Eltern. Apropos tolle Maschinen: Ein neuer Steyr 6150 Impuls CVT darf in Zukunft die schwere Arbeit auf der Hof der Baurs verrichten.
Qualität steht bei Christoph Schwarzmann an oberster Stelle. Egal ob es um Käse oder Maschinen geht. Mit Bodenschonung, Wendigkeit, Schlagkraft und Sicherheit kann der neue Aebi Terratrac TT 281+ diesem Qualitätsanspruch auf dem Familienbetrieb der Schwarzmanns sicher gerecht werden.  
Dass Steyr Traktoren speziell im alpinen Gelände ihre Stärken ausspielen ist hinlänglich bekannt. Genau deshalb darf sich jetzt ein Steyr Multi 4120 in den Allgäuer Alpen beweisen.
Landtechnik
Letzte Woche kurz vor dem 2. Schnitt durften wir der Familie Fessler aus Höchst ihr neues Zugpferd in rot-weiß-rot übergeben.
Am Muttertag treten auch bei uns die Maschinen in den Hintergrund. Wir wünschen allen Müttern einen schönen, entspannten Tag. Lasst euch verwöhnen!
Landtechnik
Ein Steyr Expert 4140 in der charakteristischen Firmenfarbe Grau-Grün durfte wir vor kurzem an Manuel Meier aus Wangen im Allgäu ausliefern.
Wenn nicht, dann müsst ihr unbedingt mal dahin. Herrliche Wanderwege, sensationelle Aussicht und Köstliches aus der hauseigenen Metzgerei machen einen Besuch in der Jausenstation der Familie Fessler zum Erlebnis für alle Sinne.
Jedes Jahr finden vor den Gesellenprüfungen die Lehrlingsleistungswettbewerbe der Wirtschaftskammer Vorarlberg statt.
Landtechnik
In den letzten Wochen durften wir wieder einige Steyr Traktoren an unsere geschätzten Kunden übergeben.
Wir freuen uns über deine Bewerbung!
„Leicht, wendig, bodenschonend und hangtauglich muss mein neuer Traktor sein,“ so Christoph Matt aus Lochau vor dem Kauf des neuen Traktors.
Vor kurzem durften wir das 40 Jahr Jubiläum von unserem langjährigen Werkstattmeister Berno Violand nachfeiern - wahrlich keine Selbstverständlichkeit mehr auf dem Arbeitsmarkt! Seine steile Karriere begann 1983 als Lehrling. 1987 folgte die Gesellenprüfung und 3 Jahre später 1990 die Meisterprüfung. Seit über 16 Jahren ist Berno als Werkstattleiter an der Spitze des Werkstattteams.
Traditionell haben wir unsere Weihnachtsfeier am letzten Arbeitstag vor Weihnachten gefeiert. So wurden wir bei Familie Schenk - Hotel Lamm, die bei uns in der Landtechnik wie auch Schlosserei Kunde ist, mit einem 4 Gänge Menü erstklassig bekocht! Mit Jahresrückblick, Vorstellung der neuen Homepage und später dann einem Abstecher durch das Bregenzer Nachtleben haben wir das arbeitsreiche und erfolgreiche Jahr gebührlich ausklingen lassen.
Schlosserei
Seit einigen Jahren gibt es die interessante Möglichkeit eine Lehre mit Matura abzuschließen. So wird dieser Lehrgang über die VHS für 70 Lehrlinge in Vorarlberg angeboten.
Unsere Schlosserei fertigt seit 2014 in der EXC 2. Diese Zertifizierung berechtigt uns Schweißkonstruktionen im öffentlichen Bereich mit entsprechenden Sicherheitsanforderungen zu fertigen. Alle 3 Jahre wird der Betrieb von einem unabhängigen Prüforgan geprüft. Auch heuer konnten wir die Rezertifizierung ohne Beanstandungen erreichen.
Landtechnik
Vergangene Woche durften wir zwei neue Steyr Traktoren für den Kommunalen Einsatz an die jeweiligen Abteilungen übergeben. So hält die Stadt Bregenz in Zukunft mit einem neuen Steyr Multi 4110 und einem Hydrac Streugerät die Straßen der Landeshauptstadt frei und der Flussbauhof Lustenau sorgt mit dem Expert 4110 und der Pflege der Uferbereiche für Hochwasserschutz. 👏 Steyr bietet mit ihren Traktoren in jedem PS Segment ideale Trägerfahrzeuge für die unterschiedlichsten Anbaugeräten. Und mit einer Bestellung über die BBG ist die Bestellung zeitsparend, einfach und 100 % rechtssicher. Thomas Stöckeler als Verkäufer und das ganze Wohllaib Team wünschen euch viel Freude und Arbeitserleichterung mit den neuen Steyr Traktoren. 😃 Steyr - Worauf du dich verlassen kannst.
Noch bei gutem Wetter durfte Alexander Gromer, Landwirt aus Wiggensbach seinen neuen Krone Ladewagen AX 310 GL und einen Reck Siloverteiler Magna entgegennehmen. Alexander betreibt seine Landwirtschaft im Nebenerwerb und bietet neben seinem Beruf als Servicetechniker, Lohnarbeiten beim Mähen, Schwaden, Laden und Pressen an. „Mit der Beratung und dem Verkauf durch Herrn Markus Sauter war ich wieder außerordentlich zufrieden“ , so Alexander, dem wir schon mehrere Maschinen verkaufen durften. 🙂 Das Wohllaib Team wünscht viel Freude mit den neuen Profi Erntegeräten.
Team, Spaß und Technik: Betriebsausflug zur Agritechnica nach Hannover und zum Krone Werk nach Spelle
Unsere Landtechnik Lehrlinge Elias, Daniel und Marcel machten spontan mit unserem Chef einen Agro Alpin Messebesuch in Innsbruck.
Wir lassen euch nicht im Regen stehen und eure Maschinen auch nicht!😉 Bei jedem Wetter sind diese nämlich bei uns unter Dach ☂☀❄🌧⚡

Ihre Ansprechpartner

Zentrale

Büro Schlosserei

Leitung Schlosserei

Whatsapp Schlosserei