Landtechnik

Impuls CVT 6175

Letzte Woche kurz vor dem 2. Schnitt durften wir der Familie Fessler aus Höchst ihr neues Zugpferd in rot-weiß-rot übergeben. 🟥⬜️🟥

Seit über 50 Jahren wird auf dem Burghof auf die Marke Steyr Made in Austria gesetzt. „So ersetzt der neue Steyr Impuls CVT 6175 den Profi 6130 mit über 9000 h, der am Hof über Jahre verlässliche Dienste geleistet hat“, so Willi Fessler. 😄

Der neue CVT wird beim Mähen und Heutransport sowie bei Hofarbeiten eingesetzt. Das Wohllaib Team wünscht Heidi, Willi, Aurel und Laura weiterhin viel Freude mit den Produkten aus dem Hause Steyr.

Teilen Auf

Weitere Beiträge

Dass Steyr Traktoren speziell im alpinen Gelände ihre Stärken ausspielen ist hinlänglich bekannt. Genau deshalb darf sich jetzt ein Steyr Multi 4120 in den Allgäuer Alpen beweisen.
Am Muttertag treten auch bei uns die Maschinen in den Hintergrund. Wir wünschen allen Müttern einen schönen, entspannten Tag. Lasst euch verwöhnen!
Landtechnik
Ein Steyr Expert 4140 in der charakteristischen Firmenfarbe Grau-Grün durfte wir vor kurzem an Manuel Meier aus Wangen im Allgäu ausliefern.
Wenn nicht, dann müsst ihr unbedingt mal dahin. Herrliche Wanderwege, sensationelle Aussicht und Köstliches aus der hauseigenen Metzgerei machen einen Besuch in der Jausenstation der Familie Fessler zum Erlebnis für alle Sinne.
Jedes Jahr finden vor den Gesellenprüfungen die Lehrlingsleistungswettbewerbe der Wirtschaftskammer Vorarlberg statt.
Landtechnik
In den letzten Wochen durften wir wieder einige Steyr Traktoren an unsere geschätzten Kunden übergeben.
Wir freuen uns über deine Bewerbung!
„Leicht, wendig, bodenschonend und hangtauglich muss mein neuer Traktor sein,“ so Christoph Matt aus Lochau vor dem Kauf des neuen Traktors.
Vor kurzem durften wir das 40 Jahr Jubiläum von unserem langjährigen Werkstattmeister Berno Violand nachfeiern - wahrlich keine Selbstverständlichkeit mehr auf dem Arbeitsmarkt! Seine steile Karriere begann 1983 als Lehrling. 1987 folgte die Gesellenprüfung und 3 Jahre später 1990 die Meisterprüfung. Seit über 16 Jahren ist Berno als Werkstattleiter an der Spitze des Werkstattteams.
Traditionell haben wir unsere Weihnachtsfeier am letzten Arbeitstag vor Weihnachten gefeiert. So wurden wir bei Familie Schenk - Hotel Lamm, die bei uns in der Landtechnik wie auch Schlosserei Kunde ist, mit einem 4 Gänge Menü erstklassig bekocht! Mit Jahresrückblick, Vorstellung der neuen Homepage und später dann einem Abstecher durch das Bregenzer Nachtleben haben wir das arbeitsreiche und erfolgreiche Jahr gebührlich ausklingen lassen.
Schlosserei
Vor kurzem konnten wir das interessante Bauprojekt Wohnanlage Lauteracherstraße in Wolfurt abschließen.
Schlosserei
Seit einigen Jahren gibt es die interessante Möglichkeit eine Lehre mit Matura abzuschließen. So wird dieser Lehrgang über die VHS für 70 Lehrlinge in Vorarlberg angeboten.
Unsere Schlosserei fertigt seit 2014 in der EXC 2. Diese Zertifizierung berechtigt uns Schweißkonstruktionen im öffentlichen Bereich mit entsprechenden Sicherheitsanforderungen zu fertigen. Alle 3 Jahre wird der Betrieb von einem unabhängigen Prüforgan geprüft. Auch heuer konnten wir die Rezertifizierung ohne Beanstandungen erreichen.
Landtechnik
Vergangene Woche durften wir zwei neue Steyr Traktoren für den Kommunalen Einsatz an die jeweiligen Abteilungen übergeben. So hält die Stadt Bregenz in Zukunft mit einem neuen Steyr Multi 4110 und einem Hydrac Streugerät die Straßen der Landeshauptstadt frei und der Flussbauhof Lustenau sorgt mit dem Expert 4110 und der Pflege der Uferbereiche für Hochwasserschutz. 👏 Steyr bietet mit ihren Traktoren in jedem PS Segment ideale Trägerfahrzeuge für die unterschiedlichsten Anbaugeräten. Und mit einer Bestellung über die BBG ist die Bestellung zeitsparend, einfach und 100 % rechtssicher. Thomas Stöckeler als Verkäufer und das ganze Wohllaib Team wünschen euch viel Freude und Arbeitserleichterung mit den neuen Steyr Traktoren. 😃 Steyr - Worauf du dich verlassen kannst.
Noch bei gutem Wetter durfte Alexander Gromer, Landwirt aus Wiggensbach seinen neuen Krone Ladewagen AX 310 GL und einen Reck Siloverteiler Magna entgegennehmen. Alexander betreibt seine Landwirtschaft im Nebenerwerb und bietet neben seinem Beruf als Servicetechniker, Lohnarbeiten beim Mähen, Schwaden, Laden und Pressen an. „Mit der Beratung und dem Verkauf durch Herrn Markus Sauter war ich wieder außerordentlich zufrieden“ , so Alexander, dem wir schon mehrere Maschinen verkaufen durften. 🙂 Das Wohllaib Team wünscht viel Freude mit den neuen Profi Erntegeräten.
Team, Spaß und Technik: Betriebsausflug zur Agritechnica nach Hannover und zum Krone Werk nach Spelle
Unsere Landtechnik Lehrlinge Elias, Daniel und Marcel machten spontan mit unserem Chef einen Agro Alpin Messebesuch in Innsbruck.
Wir lassen euch nicht im Regen stehen und eure Maschinen auch nicht!😉 Bei jedem Wetter sind diese nämlich bei uns unter Dach ☂☀❄🌧⚡

Ihre Ansprechpartner

Büro

Beratung&Verkauf

Karl Wohllaib – Bregenzerwald
+43 664-1142425
karl.wohllaib@wohllaib.at

Markus Sauter – Bodensee/Baden Würtemberg
+43 676-3124795
markus.sauter@wohllaib.at

Andreas Stolz – Allgäu
+43 664-8373505
andreas.stolz@wohllaib.at

Thomas Stöckeler – Rheintal
+43 664-1142426
thomas.stoeckeler@wohllaib.at

Werkstatt

Ersatzteile

Ersatzteillager
+43 5575-4470 74
markus.flatz@wohllaib.at

Whatsapp ET-Bestellnummer
+43 676-7307138

Whatsapp Landtechnik

Büro Schlosserei